blinkender SternJürgen Kneller - First 211 blinkender Stern

Meine Wassersporthistorie:

Mit 14 Jahren erlernte ich das Segeln auf dem Segelboot meiner Eltern und es kamen über 3000 Seemeilen zusammen. Mit 25 brachte ich mir das Windsurfen bei und war sehr aktiv auf Raceboards/Longboards unterwegs. Mit 54 wollte ich beim Wassersport mal wieder sitzen und genoss drei Jahre lang meinen Hobie Cat 17. Mit 57 sollte es beim Segeln dann ohne Neopren­anzug bequemer werden und so entschied ich mich für eine First 211.

Ich als Kind in einem kleinen roten Schlauchboot Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, aber dies ist wahrscheinlich mein erstes Wasser­fahrzeug.


Ich als Kind in einem orangen Gummiboot Dieses stabile Gummi­boot wurde Jahre später zum Beiboot der Segel­yacht meiner Eltern befördert.


Das Segelboot meiner Eltern bei der Übergabe "ODIN" - ging 1976 in den Besitz meiner Eltern über. Das Segelboot wurde 1966 in Glücks­burg gebaut und war das Meister­stück des Boots­bauers Rudi Tedt (ganz rechts im Bild). Es basiert auf dem Riss eines Folkeboots mit Yacht­heck: Länge 8,76m, Breite 2,20m, Tiefgang 1,20m.


Das Segelboot meiner Eltern bei viel Wind Odin an seinem Liegeplatz im Segel-Sport Flensburg-Harrislee e.V.. Die ersten Jahre lag es dort an einer Boje. Ein schönes, aber auch pflege­intensives Natur-Mahagoni-Schiff, auf dem ich das Segeln gelernt habe.


Das Segelboot meiner Eltern bei viel Wind Odin gerefft bei etwas mehr Wind auf der Flens­burger Innenförde.


Das Segelboot meiner Eltern bei viel Wind Odin an seinem Brücken­liegeplatz.


Das Segelboot meiner Eltern an Land Aus gesundheitlichen Gründen musste das Schiff nach 20 Jahren verkauft werden.


Bildermix Windsurfen Viele Jahre Windsurfen, meist entspannt bei schö­nem Wetter zw. 1 bis 5 Windstärken. Seit seinem 13. Lebensjahr war auch mein Sohn vom Windsurfen begeistert und so ging es auch mal mit dem Zelt zu Surfausflügen nach Dänemark.


Mein Hobie Cat 17 Drei Jahre segeln mit meinem Hobie Cat 17 in der Flensburger Innenförde, hier entdeckte meine Tochter den Segelsport.


zurück